Formales
Regeln
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Für alle Interessenten, die nicht täglich in dieses Weblog sehen möchten hier die neu eingerichtete Mailingliste, über die dann auch alle Termine bekanntgegeben werden:

Subscribe:
dscb-subscribe@yahoogroups.com

Post message:
dscb@yahoogroups.com

(völlig unnötig:)
Unsubscribe:
dscb-unsubscribe@yahoogroups.com
tristan meinte am 3. Aug, 09:18:
Aber Termine erscheinen trotzdem auch rechtzeitig hier, oder? 
Mama antwortete am 3. Aug, 10:34:
Klar. Aber es soll ja diese seltsame Gruppe von Menschen geben die nicht regelmäßig Weblogs liest, hauptsächlich für die ist die Mailingliste. 
fernsehratgeber antwortete am 3. Aug, 11:17:
ich habe zu diesem zweck für unser ex-wg-weblog einen formmailer missbraucht: als empfänger des formulars die email-adressen der subscriber angelegt, einen text als "hidden" eingegeben: "lieber genosse, schau ins weblog, es hat ein update gegeben". die schaltfläche zum absenden in antville nur ins menü für contributors gesetzt.
nach jedem update einfach klicken, und mail geht raus. könnte man auch an eine verteilerliste mailen. aber die verwaltung ist insgesamt noch umständlich und man braucht eine überschaubare gruppe mit klickdisziplin. aber bei uns dreien funktioniert's sehr gut. 
Mama antwortete am 3. Aug, 12:15:
Ich hab auch schon den umgekehrten Weg überlegt: bei den Yahoogroups kann man die Messages auch als RSS-Feed abgreifen, den wiederum könnte man ja auch hier einbinden.

[Nachtrag:] Schon geschehen, mein alter Internet Explorer scheint allerdings das Layout zu verbocken, während es mit Mozilla richtig gut klappt. Auch gut: Man kann die Messages als RSS-Feed einbinden, sie aber trotzdem bei den Yahoogroups auf "Members only" stellen, so dass zwar die Nachrichten hier erscheinen, nicht jedoch die Emailadressen etc. von jedem einsehbar sind (wobei natürlich jedem offen steht der Group beizutreten).
[Nachtragsnachtrag:] Geht natürlich doch nicht, so nicht-öffentlich aber trotzdem mit RSS-Feed... 
Mama antwortete am 3. Aug, 12:52:
Das Einbinden ist übrigens kinderleicht mit diesem Tool dort:
http://p3k.org/rss/ 
defector antwortete am 3. Aug, 14:51:
Wenn ihr noch einen vierten Dilettanten braucht, wäre ich dabei. Wohne in Berlin und bin Student (Hab immer Zeit). 
Mama antwortete am 3. Aug, 15:03:
Klar, genau so ist das ja gedacht - offen für alle und bring your friends! 
minu antwortete am 7. Aug, 10:28:
Da...
... meine Freundin ab Oktober in Berlin studiert, würde ich mich auch gerne bei euch melden. Ich bin zwar nur selten in Berlin (Anreise aus der Schweiz) würde aber gerne diese Chance nutzen. Ach ja und meine Freundin ( www.schildmaid.ch ) hätte ja auch interesse. 
Mama antwortete am 9. Aug, 11:34:
Sehr schön. Wir können natürlich jedeN gebrauchen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma